Die Lernpraxis für Kinder, Jugendliche und Erwachsene



Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos (frei nach Loriot)

Unter diesem Motto lebe und arbeite ich seit über fünfzehn Jahren. Meine Reise durchs Leben in Hundebegleitung begann mit Lucy. Damals immer dabei in den Schulen, in denen ich arbeitete, entwickelte sie sich zu einer unschätzbaren Hilfe. Sie erkannte zuverlässig und mit viel Selbstständigkeit, wenn jemand traurig war oder aus anderen Gründen Trost brauchte und bot eine buchstäblich starke Schulter.

Ebenso Frieda, die nach einer wilden, tapsigen Jugend ein tolles Mädchen wurde. Mit ihrer unerschütterlichen Ruhe und Souveränität stand sie sicher an meiner Seite.

Danke für die tollen Jahre mit euch!

 

Und nun folgt Resi, die sich sehr freundlich und eher zurückhaltend zeigt. Ich bin sicher, auch Resi wird mir eine große Unterstützung sein. Ich freue mich auf die Zeit mit ihr.